NodOn | Z-Wave Erweiterungen für das Smart Home


#1

Der französische Hersteller Altyor nahm sich die IFA 2015 zum Anlass, die neuen Produkte aus der NodOn Z-Wave Generation gegenüber Interessenten und der Fachpresse vorzustellen. Wie schon von anderen Produkten aus dem französischen Hause bekannt, kommt auch hier wieder eine tragende Eigenschaft zum Vorschein: die Steuerung erfolgt über spezifisch dafür konzipierte Schalter, die aber nicht aktiv an die Stromversorgung angebunden sein müssen. Das soll im Smart Home für mehr Flexibilität und eine noch komfortablere Steuerung sorgen - beispielsweise von der Couch aus, in der liebsten Lese-Ecke oder sogar aus anderen Räumen.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/nodon-z-wave-geraete-smart-home