Nucleus, die smarte Videosprechanlage mit Alexa-Sprachsteuerung


#1

Bislang waren sie teuer, kompliziert und ihre Technik stammte aus dem letzten Jahrhundert. Jetzt revolutioniert Nucleus die Sprechanlage und verbindet mit ihr Familien. Ob von Raum zu Raum oder über Städte hinweg – alle rücken durch die smarte Videosprechanlage mit Alexa-Sprachsteuerung näher zusammen.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/nucleus-smarte-videosprechanlage-mit-alexa-sprachsteuerung

#2

Und wo und wann sind die Dinger zu kaufen? Wann passiert da was ? Vor allen Dingen, warum brauche ich noch einen Bildschirm? Kann ich mir auf dem Echo Show nicht alles anzeigen lassen? Ein zweiter Bildschirm jetzt daneben ?? Komisch…


#3

Hallo Klaus, das Nucleus Anywhere Gerät ist in den USA bereits erhältlich, z. B. über Amazons Online-Plattform. Amazon liefert das Gerät auch nach Deutschland aus, über eine Markteinführung nach EU/DE gibt es derzeit noch keine Infos, trotzdem spannend zu sehen, wie der Markt der intelligenten Display-Geräte langsam an Dynamik gewinnt, weshalb wir auch gerne darüber berichten. Das Amazon hier Schützenhilfe leistet, darf als Indikator genommen werden, dass die Produke von Nucleus zukünftig auch hier irgendwann erhältlich sein werden, ähnlich wie bei Ecobee oder Nest. Mit zirka 103 US-Dollar liegt der Preis des Nucleus Anywhere weit unter der UVP eines Amazon Echos (UVP US: 229 US-Dollar). Nucleus ist eine intelligente Video-Sprechanlage mit Alexa-Funktionalität, was sich in der flachen Bauweise, der auf Kommunikation ausgelegten Benutzeroberfläche und integrierten Weitwinkelkamera wiederspiegelt. Angenommen, man will sein Smart Home mit Videosprechanlagen für Kinderzimmer, Schlafzimmer, Küche und Wohnzimmer ausstatten sind solche Lösungen durchaus interessant. Z. B., um kurz einen Blick per Cam ins Kinderzimmer zu werfen, ob alles in Ordnung ist.