Parquery: Immer wissen, wo ein Parkplatz frei ist


#1

Wo ist nur der nächste freie Parkplatz? Mit Parquery soll der Frust in deutschen Großstädten bald deutlich sinken. Das smarte Parkplatzortungssystem des Start-ups erkennt, wo ein Parkplatz frei ist und schlägt Alarm, wenn ein Falschparker sein Unwesen treibt. Dazu braucht es nicht mal eine neue Infrastruktur zur Überwachung. Die Parkplatz-Software kann mit vorhandenen Überwachungskameras und -Systemen verbunden werden und ist damit ein kostengünstiges Upgrade. Die verarbeiteten Daten geben außerdem wichtige Hinweise darauf, wie die Städteplanung dauerhaft optimiert werden kann.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/parquery-smartes-parkplatz-system

#2

Dann hoffe mir einmal das sich viele Unternehmen und Parkhäuser daran beteiligen. Eine gute Idee und die Städte sparen auch noch an Ihren Parkhaus-Leitsystemen, was für die Städte ja auch von Vorteil ist.