Philips Hue-Leuchten mit dem TV verbinden - so geht's

Die Philips Hue-Leuchten synchronisieren ihr Licht mit der Dynamik und den Farben von Fernsehbildern. Hierdurch erscheint das TV-Erlebnis noch farbenprächtiger, packender und intensiver. Dafür ist eine Kopplung von TV und Philips Hue notwendig. Wir zeigen, wie Philips Hue-Leuchten in wenigen Schritten mit dem TV verbunden werden.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/philips-hue-mit-tv-verbinden

Tja, da habe ich mich wieder ertappt. Bin nun schon das x-te Mal eure Schritt-für-Schritt Anleitung gefolgt und alles klappte wunderbar. Weiter so

Muss ich die Kamera ständig richtung Fernseher platziert sei ?

Ja leider. Für die Synchronisierung ist ein optischer Input nötig.

Bei mir klappt die Hue Camera App leider nicht.
Die App versucht nach dem installieren sich mit der Bridge zu verbinden. Jedoch ohne Erfolg. Komischerweise werden in meinem Netzwerk auch vier Bridges angezeigt, obwohl nur eine korrekt ist. Und bei den angezeigten bridges wird nur ein hex-wert angezeigt, vermutlich die MAC-Adresse… aber die angezeigten Adressen entsprechen auch nicht der der Bridge…
Bin ratlos. Würde die App gerne verwenden und es klappt nicht…