Philips Hue Routinen verwenden - so geht's


#1

Mit den Philips Hue-Routinen lässt sich der Alltag standardisieren – ganz ohne externe Dienste. Außerdem lassen sich die Philips Hue-Leuchten langsam „einblenden“ statt schlagartig hell zu werden. Im Bereich Routinen kann eine Zeitschaltung aktiviert werden. Die Philips Hue-Leuchten starten dank der Routine zu einem fest definierten Zeitpunkt, beispielsweise zum morgendlichen Aufstehen.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/philips-hue-zeitsteuerung-timer

#2

Sehr schöner Artikel. Besten Dank. Genau nach Artikel vorgegangen und alles klappe perfekt. Thx


#3

Routinen können nur in Philips Hue erstellt werden wie z.B. die Standardroutine zum ein und ausschalten. Diese werden NICHT in Alexa übertragen. Daher nur bedingt nutzbar… wird benötigt wenn ich nicht da bin oder in den Urlaub fahre. Diese können nur sehr umständlich mit IFTTT integriert werden indem man seine eigene Routine erstellt. Der Aufwand ist jedoch zu hoch.