Podcasts mit Google Assistant hören – so geht‘s


#1

Wer sich für spezielle Themen interessiert liebt sie: Podcasts. Das sind Hörbeiträge von Spezialisten, die ihre Expertise mit anderen teilen. Zu den Produzenten zählen Privatleute, Themen-Experten aber auch Radiosender. Wer Google Assistant im Einsatz hat oder einen Google Home kann in nur wenigen Schritten in die Podcast-Welt eintauchen. Wir erklären wie’s geht.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/podcasts-mit-google-assistant-und-google-home

#2

Also bei mir klappt von den vorgeschlagenen Vefehlen am Google Home gar nichts. Es werden nur eigenartige Lieder von Spotify abgespielt (Rede von der Lage der Nation zB).
Mache ich etwas falsch?


#3

Hallo Eric, danke für den Hinweis. Google scheint derzeit Probleme mit der Synchronisation zwischen der Podcast-App und Google Home in Deutschland zu haben. Wenn man die Sprache auf US-Englisch in der Google Home App umstellt, funktoniert es. Wenn man danach wieder auf Deutsch zurückstellt, versteht Google Assistant auch den deutschen Sprachbefehl “Ok Google, Podcast abspielen” - zumindest synchronisiert er den zuletzt in der englischen Sprache aufgerufenen Podcast. Wir bleiben dran.