Samsung Smart TV UE32K5579SU hängt bei Amazon Prime Video Samsung App


#1

Hallo Forum-Freunde,
vielleicht kennt ja einer das Problem. Habe einen Samsung Smart TV Modell UE32K5579SU. Nutze die Samsung App für Amazon Prime Video und muss sagen, dass Ding macht immer Probleme. Nach einiger Zeit hängen die Videos, obwohl der Zeitbalken anzeigt, dass er weiterläuft. Kennt jemand das Problem oder ne Lösung?


#2

Hallo Elektro,
kannst du ein wenig mehr Infos geben? Verbindet sich dein TV via WLAN oder LAN mit dem Internet?


#3

Via WLAN. Verbindung ist aber gut. Der Router ist nur 2 m entfernt, streaming via PC oder Tablet funzt einwandfrei.


#4

Eventuell hast du während des TV-Streamings auch noch andere Internet-Geräte laufen, so dass dem TV Bandbreite entzogen wird? Vielleicht kannst du dein Surf-Verhalten wärhend des TV-Streams beobachten. Eine Möglichkeit wäre, dass andere Geräte während des TV-Streams Bandbreite entziehen?


#5

Ok, hab mal versucht, nur zu streamen und nix sonst mit Internet zu machen, also nebenbei noch auf Tablet surfen und so. Aber hat auch nix gebracht. Hab mir jetzt ein Fire TV geholt und alles läuft super. Liegt wohl entweder am Samsung TV oder an der Samsung App für Amazon Prime Video, dass es da immer Probs gibt. Ist mir auch egal, Fire TV Stick war sein Geld wert, alles funzt.