Schutz der Privatsphäre: Mit Cyborg Unplug das WLAN sichern


#1

So komfortabel ein WLAN-Netzwerk oder das Smart Home auch zu benutzen ist - bisher war es immer auch mit gewissen Risiken verbunden. Angriffe auf verbundene Geräte, illegales Streaming und Verletzungen des Urheberrechts wurden im Zweifel immer auf jene Person zurückgeführt, die das Netzwerk zur Verfügung stellen. Die rechtlichte Situation bei der sogenannten Störerhaftung ist seit Jahren umstritten, vor allem Anbieter öffentlicher Netzwerke in Cafés oder Hotels sehen sich von Abmahnungen bedroht. Das "Cyborg Unplug Team" aus Berlin hat nun eine Lösung parat: Mit dem Cyborg Unplug sollen unliebsame Aktivitäten im eigenen Netzwerk verhindert werden. Was kann das Gadget?


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/cyborg-unplug-wlan-smart-home-sicherheit