Smarte Sneakers 1984 - 2020: Wie aus Fiktion Realität wurde


#1

Bereits bevor die Filmfigur Marty McFly in dem Hollywood-Film „Zurück in die Zukunft II“ seine selbstschnürenden Sportschuhe auf der Kinoleinwand einem Millionenpublikum vorführte, war die Vision von intelligenten Sportschuhen schon Realität. 1984 hatte Adidas ein Sportschuh-Modell auf den Markt gebracht, das Schritte und Kalorienverbrauch seiner Träger maß. 35 Jahre später wird es Zeit für neue smarte Schuhe. Was haben Adidas, Puma und Nike im Smart-Sneaker-Bereich in dieser Zeit entwickelt? Wir werfen einen Blick auf die neuen Modelle und die Meilensteine der smarten Schuh-Historie.Bereits bevor die Filmfigur Marty McFly in dem Hollywood-Film „Zurück in die Zukunft II“ seine selbstschnürenden Sportschuhe auf der Kinoleinwand einem Millionenpublikum vorführte, war die Vision von intelligenten Sportschuhen schon Realität. 1984 hatte Adidas ein Sportschuh-Modell auf den Markt gebracht, das Schritte und Kalorienverbrauch seiner Träger maß. 35 Jahre später wird es Zeit für neue smarte Schuhe. Was haben Adidas, Puma und Nike im Smart-Sneaker-Bereich in dieser Zeit entwickelt? Wir werfen einen Blick auf die neuen Modelle und die Meilensteine der smarten Schuh-Historie.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/smarte-sneaker-nike-adidas-puma