Smarter Einbruchsschutz: mitipi Kevin ist gern allein zu Haus


#1

Deutschland ist ein Paradies für Einbrecher. Statistisch gesehen wird in der BRD rund 450-mal am Tag eingebrochen. Neben dem finanziellen Schaden bleibt bei den meisten Opfern die Angst zurück, in den eigenen vier Wänden nicht mehr sicher zu sein. Das Schweizer Start-up mitipi möchte diesem Problem mit modernster Technik zu Leibe rücken. Die Lautsprecherbox Kevin erschafft einen virtuellen Mitbewohner, der im Gegensatz zu herkömmlichen Abwehrsystemen nicht nur eine Geräuschkulisse produziert, sondern mittels Licht und Schatten sogar duscht, kocht oder die Wohnung aufräumt. Dafür braucht das Gerät nicht einmal Internet.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/mitipi-kevin-einbruchschutz