Staubsauger


#1

Hallo in die Runde,

ich möchte mir gern einen Saugroboter zulegen, den ich mit Alexa steuern kann.
Vor allem soll er jedoch vernünftig reinigen und auch kleine Absätze in der Wohnung meistern.

Hat jemand Erfahrung und kann mir Tips geben?

Danke

Alexandra


#2

Hallo Alexandra,

vielleicht hilft dir ja unser großer Saugroboter Test-Überblick weiter:


Die Preis-Leistungsempfehlung meiner Kollegin Mariella ist dort der S50.
Mittlerweile gibt es mit dem S6 ein Nachfolgemodell, das noch einen Ticken besser sein soll, aber auch teurer.
Hier der Test: https://www.homeandsmart.de/xiaomi-roborock-s6-test


#3

Danke Ulrich für die schnelle und informative Antwort.
Ist eine sehr gut Beschreibung, half mir schon viel weiter.

LG Alex


#4

Der Saugroboter eufy Robovac L70 hat im Test-Überblick auch gut abgeschnitten und ist gerade zum Sonderpreis von 425 Euro erhältlich. Nicht vom Preis in der Affiliate-Box täuschen lassen, der ist noch nicht aktualisiert. Hier gehts zum Test-Überblick:


#5

Hallo Ulrich,

danke für den tollen Tipp!
Ich wollte heute kaufen aber nach dem Lesen des Robovac hab ich noch mal verglichen.
Dazu der für eine Studentin wichtige Preis, da war die Entscheidung gefallen.

Ist bestellt und freue mich.

LG Alex


#6

Hat mir auch sehr viel weiter geholfen Danke!


#7

Super!
wir haben den xiaoami und sind seit Jahren begeistert :slight_smile:
Liebe Grüße


#8

Guten Morgen,

nun hab ich ihn auch und staune, was er so alles kann der kleiner Helferlein.
Möchte den nicht mehr missen,

Liebe Grüße von mir an euch.

Alexandra