Test Amazon Echo Stromverbrauch: Standby, Betrieb und Kosten


#1

Amazons intelligenter Lautsprecher Echo ist in immer mehr Haushalten zuhause und hilft den Bewohnern ihren Alltag smarter zu meistern. Amazons Sprachassistentin Alexa beantwortet Fragen, spielt Musik ab oder wartet einfach nur still auf neue Sprachbefehle. Doch wie viel Strom verbrauchen Amazon Echo, Echo Plus und Echo Dot eigentlich und was kostet das den Nutzer. Wir haben die Antworten.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/echo-Stromverbrauch

#2

Stromverbrauch bei voller Lautstärke von bis zu 7 Watt?
Da lacht sich Gabba-Gandalf ja schlapp - Der hat schließlich 5000 Watt Base-Maschinen :smiley:


#3

:rofl:


#4

Bisher fand ich diese Seite gut und informativ.
Aber dieser Beitrag gehört eindeutig in die Rubrik “Sommerloch”… 5 Euro im Jahr???
Und dafür so ein Beitrag? Wow…


#5

Tatsächlich beschäftigt die Frage nach dem Stromverbrauch viele Echo-Besitzer, weshalb wir der Sache auf den Grund gegangen sind. Sommer wäre natürlich schön, hier schneit es … :slightly_smiling_face:


#6

Da ich mehr auf meine Ökobilanz achten möchte sind solche Berichte sehr hilfreich.