Test: Magenta SmartHome mit QIVICON Home Base 2.0


#1

Das Smart Home-System QIVICON hat verschiedene Gesichter: jeder Anbieter stattet sein QIVICON-System mit einer eigenen Software aus. Dadurch unterscheidet sich der Funktionsumfang teilweise erheblich. Für unseren Test verwendeten wir die Magenta SmartHome-Variante der Deutschen Telekom: das QIVICON Smart Home-System mit den meisten verfügbaren Komponenten innerhalb der QIVICON-Familie. In diesem Punkt übertraf das System sogar unsere Erwartungen - durch die hohe Konnektivität konnten mehr smarte Komponenten in die Testumgebung einbezogen werden als ursprünglich geplant. Ob auch die QIVICON Home Base 2.0 im Praxistest überzeugt hat?


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/magenta-smarthome-qivicon-test