Testbericht: SOS Notruf von Intertechno | User-Story


#1

Seit ein paar Monaten lebt meine Oma alleine in ihrer 4-Zimmer-Wohnung. Sie ist trotz ihrer 87 Jahre noch ziemlich fit, jedoch leidet sie seit einigen Jahren an Blutdruck-Problemen, weshalb sie schon mehrere Male gestürzt ist. Seither befürchten wir, dass sie bei einem Sturz so verletzt wird, dass sie nicht mehr aufstehen und telefonisch Alarm schlagen kann. Aus diesem Grund haben wir beschlossen, ein Hausnotrufsystem zu erwerben. Unsere Wahl fiel auf das SOS Notruf von Intertechno. Das Gerät kostet im Handel ca. 180 Euro, was sich im Vergleich zu Anbietern mit monatlichen Fixkosten schnell rechnet.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/testbericht-sos-notruf-von-intertechno-user-story