Testübersicht AUTOMOWER 105 Mähroboter für kleinere Gärten


#1

Der schwedische Konzern HUSQVARNA bietet mit dem HUSQVARNA AUTOMOWER 105 einen Mähroboter an, der sich vor allem an Einsteiger mit kleinen Gärten und Rasenflächen richtet. Der intelligente Rasenmäher soll sich durch einfache Bedienung und ein schönes Rasenbild auszeichnen. HUSQVARNA hat den Mähroboter mit durchdachter und solider Technik ausgestattet, allerdings wurde dafür an anderer Stelle gespart.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/husqvarna-automower-105-maehroboter-rasenmaeher

#2

Bin leider noch immer zwischen Gardena und HUSQVARNA hin- und hergerissen. HUSQVARNA hat, soweit ich das mitbekommen habe, mehr Erfahrung in diesem Bereich.


#3

Gardena ist eine Tochter von HUSQVARNA. Beides sind gute Marken. HUSQVARNA baut viel auf sein Vertriebsnetz. Zum Beispiel ist beim AUTOMOWER 105 kein Begrenzungskabel dabei. Das kommt dann bei den Kosten noch oben drauf, in Form eines Starterkits. Falls man das selber verlegen will. HUSQVARNA empfiehlt die Installation duch den Vertriebspartner. Das ist letztendlich eine Frage des Geschicks und finanziellen Spielraums.