TopElek Grillthermometer im Test-Überblick: Haushalts-Allrounder

An Herd, Backofen oder auf dem Grill die aktuelle Kerntemperatur einzuschätzen, um ein optimales Ergebnis zu erzielen, ist nicht einfach. Abhilfe schafft der Grillthermometer von TopElek. Der mit zwei Temperaturfühlern ausgestattete Temperaturmesser ist einfach überall zu installieren und daher sehr praktisch für den Alltagsgebrauch. Wir stellen den TopElek Grillthermometer im Test-Überblick vor.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/topelek-grillthermometer

Ich bin kein Fan davon, diese Thermometer in mein Fleisch zu stecken – da tritt erstens der ganze Saft aus und macht das Fleisch trocken und zäh, und zweitens gibt es bei guten Grills so oder so schon Thermometer, die inkludiert sind…wer sich also in der Küche auskennt, der braucht auch beim Grillen kein extra dafür vorhergesehenes Thermometer. Kochlaien haben meiner Meinung nach so oder so nichts am Griller verloren :wink: ich verstehe nicht ganz, warum sich Männer von der Küche so oft drücken, aber dann beim Grillen glauben sie, sie wissen es am besten (typisch eben) – da kommen wohl die Urinstinkte beim Mann wieder hervor, wenn er das Feuer und die Kohle sieht :wink: Verbranntes Fleisch steht dann wohl aber bei vielen an der Tagesordnung…für diese Kochamateure sind die Thermometer dann doch hilfreich.