TRÅDFRI Transformator macht IKEA-LEDs für 15 Euro App-steuerbar


#1

Der TRÅDFRI Transformator integriert klassische Leuchtmittel in das smarte TRÅDFRI-Beleuchtungssystem von IKEA. So sind zum Beispiel auch bestimmte bunte IKEA LED-Streifen mit dem TRÅDFRI Gateway und einem Amazon Echo sprachsteuerbar. Zusätzlich können über einen TRÅDFRI Transformator und die dazugehörige Fernbedienung LEDs aus den IKEA Beleuchtungsserien OMLOPP, IRSTA und LEDBERG kabellos gedimmt werden. Erhältlich ist der neue TRÅDFRI Treiber als 10 W- oder 30 W-Version.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/ikea-tradfri-transformator

#2

Kann ich den RÅDFRI Treiber auch mit einer Philips Hue Bridge koppeln oder benötige ich unbedingt das IKEA Gateway ?


#3

Hallo Overspice,

das Koppeln mit einer Philips Hue-Bridge sollte reibungslos funktionieren.
Erste Nutzer haben bereits berichtet, dass der Treiber als Leuchtmittel angezeigt wurde und hinzugefügt werden konnte.