Urlaub: Haus und Wohnung sichern in Abwesenheit


#1

Urlaubszeit ist Einbruchzeit – und erfordert besondere Vorkehrungen zur Absicherung von Haus und Wohnung. Mit einer smarten Alarmanlage in Verbindung mit Funk-Steckdosen lässt sich zusätzlich zu mechanischen Sicherungen eine Anwesenheitssimulation für die Urlaubstage einrichten. Dann werden beispielsweise Lampen oder der Fernseher in unregelmäßigen Abständen eingeschaltet oder das Licht mit einem Bewegungsmelder gekoppelt, um potenziellen Einbrechern gar nicht erst den Eindruck zu vermitteln, Haus oder Wohnung seien unbewohnt. Außerdem haben wir noch weitere, allgemeine Tipps, die das Zuhause während der eigenen Abwesenheit vor unliebsamen Besuchern schützen.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/urlaub-haus-absichern