USB Auto Backup Tool ioBroker. Backup auch über Alexa / VIS zu steuern.


#1

Hier ist mein Tool um ioBroker z.B. auf ein Raspberry zu installieren.

Man kann damit auch auf seinem Windows PC ein Backup erstellen von ioBroker.
Oder ein USB Stick am Raspberry anschließen und dort wird jeden xx Tag,Woche, Monat automatisch ein ioBroker Backup erstellt
Über ioBroker selber kann man ein Backup starten oder zurück setzen.
Über Alexa kann man ein Backup starten oder zurück setzen.
Mann kann WLAN IP Adressen rausfinden die im Netz drin sind.
Man kann eigene Image installieren.
Fertige Image runterladen für Raspberry oder Raspberry Z.
Integriert ist Putty.
u.s.w.
Tool wird immer mal wieder weiter Entwickelt


#2

@Elzershark
coole Sache :slight_smile:


#3

Hi
Klasse arbeit, hat mir viel Kopfzerbrechen erspart :slight_smile:
Das einzige was ich vermisst habe, ist die option wlan abzuschalten, denn ich nutze den Raspi nur über Lan.
Vielleicht könntest du, ich weiß nicht ob es geht, die option mit einbauen, den Raspi mit Festplatte zu betreiben, also booten ohne SD-Karte. Daran verzweifel ich noch.


#4

Kein Ding. Da: Raspberry Pi von SSD Festplatte / USB Stick booten. Ohne Micro SD :slight_smile: