VDE Verband will Wirtschaftsinitiative für Smart Living Services


#1

Der VDE (Verband der Branchen Elektronik, Elektrotechnik und Informationstechnik) drängt dazu eine Wirtschaftsinitiative ins Leben zu rufen. Dadurch soll die Entwicklung eines deutschen Leitmarktes für Smart-Living-Services vorangetrieben werden. Der Verband empfiehlt dementsprechend alle Unternehmen, die mit Smart-Living-Komponenten arbeiten, stärker zu vernetzen und die Zusammenarbeit von Politik und Wirtschaft zu verstärken.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/vde-verband-fordert-wirtschaftsinitiative

#2

Einheitliche Standards wären sinnvoller. Dazu wird es aber wohl leider nie kommen. Leider muss ich immer wieder schauen welches neue Produkt mit meinen Systemen kompatibel ist.