Vergleich | Pedelecs und E-Bikes 2018


#1

E-Bikes, insbesondere Pedelecs, sind nicht nur ein Trend, sondern die Zukunft, wenn es um Mobilität im Stadtverkehr geht. Noch halten relativ hohe Preise potenzielle E-Biker vom Kauf ab, mit fortschreitenden Technologien wird das E-Bike aber nicht nur praktikabler, sondern auch günstiger. Der Vorteil eines Pedelecs im Vergleich zum voll-motorisierten E-Bike liegt auf der Hand: Dank des Hybridsystems der Pedelecs, kann man selbst entscheiden, wie viel eigene Muskelkraft für die sportliche Betätigung einbezogen wird. Weite Strecken, auch mit höheren Lasten wie beim Einkauf, kosten durch die Motorunterstützung wesentlich weniger Kraft. Zeit, das wir uns genauer anschauen, was beim Kauf wichtig ist und welche City-Modelle 2018 im Vergleich am besten abschneiden.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/pedelec-ebike-vergleich-kaufberatung