Vodafone OneNumber Calling für Alexa – so geht’s

Dank Vodafone OneNumber für Alexa können Nutzer nun noch einfacher über ein kompatibles Echo Gerät Freunde und Verwandte anrufen. Dafür sind keine Umwege nötig, sondern Vodafone-Kunden können in wenigen Schritten ihre Mobilfunknummer auf ein Echo Gerät übertragen. Danach sind freihändige Anrufe möglich. Dabei muss das Smartphone nicht in der Nähe sein - es kann sogar ausgeschaltet sein. Das bietet Vodafone Kunden sehr viel Komfort, wenn das Handy z. B. nicht griffbereit ist und sie dennoch telefonieren wollen. Es genügt lediglich der Sprachbefehl „Alexa rufe [Name der Person] an“, zuvor muss das Telefon-Adressbuch aber an Alexa übermittelt werden. Wer das nicht will, kann alternativ die jeweilige Telefonnummer diktieren.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/alexa-echo-vodafone-onenumber