Voice-Banking: Google Home verrät Sparkassen-Kunden Kontostand


#1

Intelligente Sprachassistenten sind mittlerweile für viele Menschen perfekte Alltagshelfer, trotz aller Bedenken von Datenschützern. Die Sparkassen bieten ihren Kunden jetzt als erste Bank in Deutschland die Möglichkeit an, über den Sprachassistenten Google Assistant auf ihre Kontodaten zuzugreifen. Nachdem Banken persönlichen Service immer öfter durch Automaten ersetzen, kehrt jetzt die Sprachauskunft zurück – wenn auch durch Googles Künstliche Intelligenz Google Assistant.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/google-assistant-sparkasse-kontostand-abfragen

#2

Puh. Ob ich dies wirklich möchte? Irgendwie ist das Thema Geld und KI noch immer heikel - jedenfalls für viele Deutsche.