Vom Solar- bis zum Pufferspeicher | Sonnenenergie speichern


#1

Solarspeicher zählen zu den innovativen Technologien, die Betreibern einer Photovoltaikanlage zusätzliche Flexibilität verleihen. Bis vor kurzer Zeit war es selbstverständlich, den produzierten Überschuss an Solarstrom in das öffentliche Stromnetz einzuspeisen. Die innovative Speichertechnologie für Solarstrom motiviert aktive und zukünftige Betreiber von PV-Anlagen, das Thema unter Berücksichtigung zusätzlicher Aspekte zu betrachten. Denn war die Einspeisevergütung bisher ein essentieller Bestandteil der Finanzierung und Wirtschaftlichkeitsrechnung, treten zusätzliche Kriterien immer mehr in den Vordergrund oder erhalten eine gleich hohe Wertigkeit.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/solarbatterien-stromspeicher-batteriespeicher-solarspeicher