VW e-Golf: Akku, Reichweite, Lademöglichkeiten & Co.


#1

Eine E-Variante des Golfs: das neue Modell MK 7.5 besitzt nun einen 35,8-kWh großen Akku und eine NEFZ-Reichweite von 300 Kilometern. In der Praxis erreicht der Golf genauso wie die anderen E-Autos diesen NEFZ-Wert leider nicht. Der e-Golf muss sich aber vor allem sich selbst, also seiner Variante mit Verbrennungsmotor, als ärgsten Konkurrenten stellen. Ist der e-Golf auch als Stromer ein echter Golf? Alle wichtigen Infos zum Golf Elektroauto im Vergleich: Akku, Reichweite, Prämie, Steuerersparnis, Antrieb, Lademöglichkeiten, Wallboxen, Vor- und Nachteile sowie Modellhistorie und Modellvarianten im Überblick.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/elektroauto-vw-e-golf-infos-preis-reichweite