Wallbox | Ladestation für das Elektroauto zu Hause


#1

Die Wallbox für das Elektroauto als sichere Strom-Ladestation für zu Hause – schnell und stressfrei. In Zeiten zunehmender Elektromobilität wird insbesondere eine Frage für Elektroauto-Besitzer und -Interessenten immer wichtiger: Wo lade ich den Akku meines elektrisch angetriebenen Fahrzeugs überhaupt auf? Das Netz an öffentlichen Strom-Zapfsäulen ist immer noch nicht flächendeckend – und als optimale Ladezeit gilt ja ohnehin die Nacht, wenn das Auto niemand nutzt. Und wer möchte sein geliebtes Fahrzeug da schon kilometerweit entfernt an irgendeiner Straßenecke stehen haben, an der zufällig die nächste Ladestation beheimatet ist? Eine Wallbox für zu Hause kann die Lösung sein: Richtig installiert, ist sie ein sicherer und naher Ladepunkt für das eigene Elektroauto.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/wallbox-elektroauto-ladestation-daheim

#2

Klasse Artikel. Zeigt auch eine große Problematik: warum gibt es keine einheitlichen Standards?


#3

Wo und wie bekomme ich eigentlich eine Wallbox?


#4

hallo smarthome-nerd, es gibt dazu im forum auch schon einen thread. allerdings noch phne lösung: Wo kann ich eine Wallbox kaufen?

im forum bekommst du (und ich auch :wink:) aber vielleicht eine eher eine antwort.