Wartezeiten in Routinen einfügen


#1

Hallo zusammen,

meine Alexa ist noch unterwegs zu mir, aber ich wollte mich vorab schon mal ein bisschen schlau machen. Zu einem Thema finde ich partout keine Info im Netz. Ich benötige in einer Routine eine Wartezeit von einer Aktion zur nächsten (~30 sek.). Läßt sich das realisieren?


#2

Hi JockJock,
nur über eine Notlösung. Problem: Die Routinen in der Alexa App unterstützen (bislang) noch keine Timer-Funktion. Für zirka 30 Sekunden kann man aber Alexa veranlassen, den Wetterbericht zu lesen, was in etwa der Zeitspanne entspricht und danach die gewünschte Aktion ausführen lassen.


#3

Gute Neuigkeiten: Die Warte-Funktionen ist nun in den Routinen-Einstellungen in der Alexa-App vorhanden.


#4

Vielen Dank für die Info. Hatte es gestern gesehen. Finde es nur schade, dass die kürzest einstellbare Zeit 1 Min. ist. Ich hätte mir eher etwas mit 10 sek. gewünscht. :slight_smile:
Aber es ist besser als nichts.