Was ist besser: Professionelles Smart Home oder DIY-Lösung?

Das Thema Smart Home ist so aktuell wie nie. Denn die intelligenten Geräte bieten Nutzern echten Mehrwert in Hinblick auf Komfort und Sicherheit. Interessant sind intelligente Smart Home-Systeme aber auch für Bauherren oder Wohnungseigentümer, denn ein „intelligentes Haus“ oder eine „intelligente Wohnung“ darf sich über einen Wertzuwachs freuen. Wer sein Zuhause entsprechend aufwerten will, kann unter gewissen Voraussetzungen sogar staatliche Zuschüsse beantragen. Allerdings sollten sich zukünftige Smart Home-Besitzer eine wichtige Frage stellen: Selbst Hand anlegen oder besser auf ein professionelles Smart Home setzen? Wir helfen bei der Beantwortung der brennendsten Fragen.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/professionelles-smart-home-vs-diy-baumarkt