welches elektroauto ist für mich geeignet


#1

ich taste mich langsam an das thema elektroauto an. bin gespannt, ob mir dieses forum weiter hilft. meine frage zu wallboxen bin ich schon los geworden. jetzt aber die ultimative frage: welches elektroauto ist für mich geeignet.

ich fahre morgens 60 kilometer zur arbeit und abends zurück
ansonsten brauche ich das auto nur für fahrten in der stadt, bis maximal 30 kilometer reichweite.
wir sind 3 personen im haus. das heißt, wir brauchen platz für ein kind und müssen auch einen kinderwagen gut verstauen können.
ob ich mein auto bei der arbeit laden kann, weiß ich noch nicht. ich weiß auch noch gar nicht, wie das funktioniert. das thema e-auto laden scheint ja auch etwas komplizierter zu sein, wenn ich das hier lese: https://www.homeandsmart.de/elektroauto-laden-ladeinfrastruktur-elektromobilitaet

kann mir jemand einen tipp geben?


#2

Hi @Hamburgerstyle,

Wie viel bist Du denn bereit für ein Elektroauto auszugeben? Das Angebot an rein elektrischen Fahrzeugen ist ja nicht überragend groß. Für 120 km Mindestreichweite (Wenn Du das auf der Arbeit nicht laden kannst) scheiden da schon einige aus.

Wenn Du Wert auf gutes Design legst scheiden andere Fahrzeuge aus, als wenn Du maximal 40.000 € ausgeben willst.

Gruß
robetro


#3

Meinst du nicht es ist ein wenig Früh sich an die Elektro Autos ranzuwagen? Sicher man kann es schnell wieder verkaufen, gerade https://auto-ankauf-seven.ch bietet sich an, die kaufen von Motorrädern über Autos alles an was 2 bis 6 Räder hat.
Mein Opa hat mir zwar immer wieder eingebläut das man neue Baureihen erst einmal ausreifen lässt. Kinderkrankheiten und so. Aber wer das Risko nicht scheut nur zu.