Wie gut ist das günstige IKEA TRÅDFRI LED Lichtsystem?


#1

IKEAs Philips Hue-Pendant heißt TRÅDFRI und ist nun auch endlich Alexa und HomeKit kompatibel. Damit könnte der Möbelhersteller smarte Lichtechnik massentauglich machen. Ob das Smart Lighting System TRÅDFRI dem teuren, aber bereits bewährten Philips Hue System Konkurrenz machen kann, wird sich in den nächsten Monaten zeigen. Wir haben die Infos rund um die Smart Home Beleuchtung von IKEA zusammengetragen und einen faktischen Vergleich von Philips Hue und IKEA TRÅDFRI vorgenommen.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/ikea-tradfri-smart-led-system

#2

Vom Preis her ist das IKEA System wirklich nett. Allerdings konnte ich mich mit der “Fernbedienung” wirklich nicht anfreunden. Habe das System jetzt im Kinderzimmer (5 Jahre alter Sohnemann) installiert und mein “bester Freund” nutzt dieses zum Spaß + in der Nacht wenn es mal auf die Toi geht.