Wie teuer ist ein komplettes Sicherheitssystem?

Ich lese hier ja immer öfter, dass einige von euch hier ein komplettes Sicherheitssystem für
das gesante Haus installiert habt. Wie viel habt ihr den hier dafür bezahlt?

Unser Alarmanlagen Überblick hilft eventuell weiter.

Ja da kann man schon viel Geld für ausgeben. Ich persönlich würde mich da immer beraten lassen, da es auch viele Sachen auf dem Markt gibt, die gar nicht so sinnvoll sind. Es gibt Firmen die sich darauf spezialisieren und sich dann auch genau die Grundrisse von deinem Haus ansehen. Das kostet natürlich einiges, aber ich denke wenn man es einmal macht, dann sollte es auch richtig sein.

Guter Punkt. Es kommt immer auf die Situation an. Generell gilt: selbst ein kleines günstiges Alarmsystem ist in der Regel besser als keines. Wer z. B. in einem Miet-Appartement wohnt, legt bereits mit einem Fenster-/Türkontakt, einer Überwachungskamera und einer Sirene für den Innenbereich einen guten Grundstock. Türkontakt an die Balkon-/Terrassentür und Sicherheitskamera auf die Wohnungstür zeigen lassen. Wichtig ist die Sirene. Denn nichts fürchten Einbrecher mehr als Aufmerksamkeit.