WLAN-Repeater: Test-Übersicht und Vergleich WLAN-Verstärker 2018


#1

Wer seine Lieblingsserie auf Netflix immer nur im Wohnzimmer ansehen kann, weil die WLAN-Abdeckung nicht bis ins Schlafzimmer reicht, kann seine Internetabdeckung mit einem WLAN-Repeater verstärken. In unserer Test-Übersicht stach der AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E besonders positiv im Vergleich zu anderen WLAN-Verstärkern heraus. Das Gerät unterstützt Dualband-WLAN, bietet mit 6 Antennen einen exzellenten Datendurchsatz und verfügt über Mesh-Funktionalität. Die gehobene Ausstattung macht den AVM FRITZ!WLAN Repeater 1750E zum teuersten WLAN-Verstärker im Test-Vergleich. Kompromissbereite finden jedoch auch interessante Alternativen, die deutlich günstiger sind.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/wlan-repeater-test