Zyxel erweitert mit dem neuen Repeater WRE6505 v2 sein Portfolio


#1

Mit dem Dual-Band-WLAN/WiFi-Repeater WRE6505 v2 (AC 750) von dem Spezialisten für Netzwerkhardware Zyxel, gesellt sich ein weiteres Gerät in das Produktangebot zur Heimvernetzung von Endanwendern. Erst vor etwa einem Monat wurde das Modell WRE6606 (AC 1300 MU-MIMO) des selbigen Herstellers angekündigt und in den Handel gebracht. Der nun vorgestellte WLAN-Verstärker reiht sich, wie an der Modellbezeichnung leicht zu erkennen ist, unterhalb des Schwestermodells ein, bietet aber ebenfalls eine schnelle und störungsarme 802.11 ac-Verbindung im 5 GHz Frequenzbereich, sowie drei Wireless-Betriebsmodi an. In ein paar Details unterscheiden sich die beiden Geräte dann aber doch. Insgesamt steht dem etwas geringeren Leistungsumfang ein deutlicher Preisvorteil gegenüber.


Dies ist ein Begleitthema zum ursprünglichen Beitrag unter https://www.homeandsmart.de/zyxel-repeater-wre6505-v2